5/9/2020
Unsere Agentur & die Freundschaft, die uns verbindet

Wir feiern unseren 1. Geburtstag 🥇

Wir werden 1 Jahr alt

Es war der 01.07.2019, an dem wir so richtig mit unserer Agentur durchgestartet sind. Natürlich gibt es die hinter Herzenswunsch stehende Gesellschaft Ruckes und Keiper GbR schon seit 2018 und wir haben auch vorher schon Events durchgeführt; aber wenn dann nur vereinzelt im Bereich Hochzeiten und Firmenfeiern und schon gar nicht mit dem Konzept unserer Full-Service-Agentur. Auch sind wir am 01.07.2019 in unsere Büroräume in Ringen gezogen und haben einige wichtige Fortschritte machen dürfen. Von daher war der 01.07.2019 der echte Start der Herzenswunsch Agentur.

Mit unserem Büro in Ringen fing alles an

Was wir in diesem 1. Jahr alles erreicht haben

Wir können es immer noch kaum glauben, wie weit wir gekommen sind und wie bei allen jungen Unternehmen ist einfach gerade in der Startzeit noch sehr viel Bewegung in allem drin. Doch wir durften in diesem 1. Jahr so viele tolle Erfahrungen sammeln und unsere Erfolgskurve beginnt bislang trotz der coronabedingten Absage vieler Events nicht zu stagnieren. Folgende tolle Erfahrungen durften wir in diesem ersten Jahr sammeln:

  1. Wir haben in der 2. Jahreshälfte 2019 rund 30 Events betreuen dürfen; dafür, dass uns zu diesem Zeitpunkt noch kaum jemand kannte und unsere Webseite erst am 01.09.2019 online gegangen ist, ist das wirklich viel
  2. Am 01.07.2019 haben wir unser Büro in Ringen bezogen
  3. Unser Team hat sich formiert und besteht aktuell aus 5 Personen (Sneak Peak: Pünktlich zu unserem 1. Geburtstag werden wir noch eine weitere Hochzeitsplanerin im Team begrüßen dürfen, die einen neuen Standort in der Region Koblenz betreuen wird)
  4. Unser Mietpark wurde großzügig aufgestockt und ist signifikant gewachsen
  5. Unser Partnernetzwerk wächst täglich um ausgewählte Dienstleister
  6. alle betroffenen Hochzeiten konnten von 2020 in 2021 verschoben und nach wie vor durch uns betreut werden
  7. Wir haben einen eigenen Blog und Podcast gegründet, indem wir wöchentlich neue Tipps & Tricks sowie News rund um Hochzeitsplanung und Events teilen
  8. Pünktlich zum 1. Geburtstag wird unser 3. Standort eröffnet werden


Wem wir besonders danken möchten

Ich möchte an dieser Stelle dem gesamten Team für ihren Zusammenhalt danken. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, in so kurzer Zeit so viel zu erreichen. Aus der Idee einer Hochzeitsagentur namens Herzenswunsch ist inzwischen ein echtes Unternehmen mit guter Auftragslage gewachsen, welches sich in kurzer Zeit bereits als Premium-Dienstleister auf dem Hochzeitsmarkt etablieren konnte. Dies wäre ohne das dahinterstehende Team, bestehend aus Elena, Jeremy, Uli, Thomas und Stefan nicht möglich gewesen.

Wir sollten unbedingt mal mehr Teamfotos ohne Weihnachtsmützen machen 😅 Dieses Foto ist übrigens auf unserer betriebsinternen Weihnachtsfeier letzten Dezember entstanden

Ich möchte aber auch allen Brautpaaren danken, die uns den für ein Jungunternehmen erforderlichen Vertrauensvorschuss eingeräumt und uns die Chance gegeben haben, die eigenen Hochzeiten begleiten zu dürfen. Es ist schwer, gerade bei Hochzeiten am Anfang ohne große Referenzen Fuß zu fassen, denn bei jeder Hochzeit muss alles zu 100% sitzen. Wir haben das stets geschafft und daher bislang zu Recht ausschließlich 5-Sterne Bewertungen erhalten. Für diese Chancen bedanken wir uns bei allen Brautpaaren und freuen uns darauf, auch in Zukunft unsere Brautpaare glücklich zu machen.

Wir durften viele tolle Hochzeiten in diesem ersten Jahr begleiten

Ein weiterer Dank geht an unsere Partnerunternehmen, ganz besonders an 1Ahr-DJ und CB-Events™, mit denen wir in 2019 eng kooperiert haben und bis heute ein tolles Verhältnis pflegen. Wir konnten uns von diesen etablierten Anbietern viele gute Dinge abschauen und für unsere Arbeitsweise adaptieren. Wir haben zwar doch eine ziemlich einzigartige Art, Hochzeiten zu planen, doch gerade zur Inspiration waren diese Impulse wirklich super.

Unsere Ziele für das nächste Jahr

Wir sind davon überzeugt, dass Erfolg klare Ziele voraussetzt. Unsere Ziele für unser 2. Jahr sind:

  1. Eröffnung unseres Standortes im Raum Koblenz
  2. Erweiterung des Mietparks um einen großen Pool an Hochzeitsdekoration und Mietmobiliar
  3. Erweiterung des eigenen Teams um einen weiteren DJ und Videografen
  4. Geburtstagsparty nach Corona nachholen (Du bist herzlich eingeladen, weitere Info's folgen)
  5. viele tolle Hochzeiten begleiten
  6. nach Corona mit den Bridal Days und Wedding Workshops beginnen
  7. unseren Blog und Podcast erweitern
  8. unseren Youtube-Kanal mit vielen Behind-the-Scenes Videos erweitern (das wird so cool! 🤗)

Unser neuer Standort in Ahrweiler nimmt immer mehr Gestalt an

Wir freuen uns, wenn Du auch weiterhin dabei bist. Möchtest Du regelmäßig über unsere Entwicklungen informiert werden? Dann schreib uns doch eine kurze Nachricht und wir lassen Dir gerne unseren quartalsweisen E-Mail-Newsletter zukommen. Und nun: Auf ein weiteres Jahr, in dem wir die besten Hochzeiten feiern und planen. We celebrate love.

Ken Keiper

DJ & Hochzeitsplaner

Über den Autor

Ken Keiper ist DJ und zertifizierter Hochzeitsplaner. Er setzt täglich die Wünsche unserer Brautpaare um und feiert nahezu jedes Wochenende mit den Hochzeitsgesellschaften bis tief in die Nacht. Der studierte Dipl.-Finanzwirt (FH) ist Visionär und hat es sich zum Ziel gesetzt, neue Innovationen zu entdecken und umzusetzen. Privat ist er hoffnungsloser Romantiker und liebt gemeinsame Abende mit Freunden und Familie.